Versand, Zahlung & Rückgabe

Selbstabholung bei Kauf im Online-Shop

Sie können Ihre im Online-Shop bestellte Ware direkt bei Interliving Gleißner in Tirschenreuth selbst abholen (Click & Collect). Bitte wählen Sie im Warenkorb oder an der Kasse als Versandoption „Selbstabholung in Tirschenreuth-Süd“.

Clickcollect_klein

Die Selbstabholung in Tirschenreuth-Süd ist immer kostenlos.

Abholung an unserer Warenausgabe (Einsteinstraße 2, 95643 Tirschenreuth) während der Öffnungszeiten des Möbelhauses.

Wichtig: Wir informieren Sie, sobald Ihre Ware abholbereit ist.

Bei einigen wenigen Artikeln ist eine Selbstabholung leider nicht möglich. Haben Sie mehrere Artikel im Warenkorb, von denen einer nicht abholbar ist, gilt dies für die gesamte Bestellung. In diesem Fall die Artikel bitte einzeln bestellen.

Lieferung bei Kauf im Online-Shop

Gerne liefern wir Ihnen Ihre bestellten Artikel und bauen diese ggf. auf (Aufbau/Montage nur für Möbel und Küchen)! Bitte wählen Sie im Warenkorb oder an der Kasse „Lieferung“ bzw. „Lieferung und Montage“, wenn Sie eine Lieferung bzw. Lieferung mit professioneller Montage (je nach Artikel) wünschen. Die zutreffenden Kosten für diesen Service richten sich nach dem jeweiligen Artikel (siehe unten). Sie werden im Warenkorb und an der Kasse ausgewiesen.

Bei Bestellung einer unserer Musterküchen ist bei Auswahl des Service „Lieferung und Montage“ ein kostenloses Aufmaß vor Ort und bei Bedarf eine kostenlose professionelle Umplanung der Küche durch einen unserer Küchenfachberater (zzgl. benötigtes zusätzliches Material, das bei Bedarf nachträglich gesondert berechnet wird) im Preis inbegriffen.

Die Kosten für die Lieferung und ggf. Montage werden - je nach Artikel - im Warenkorb ausgewiesen und nur einmal pro Bestellung berechnet, egal wie viele Artikel Sie bestellen. Bestellen Sie mehrere Artikel auf einmal, so richtet sich die Versandoption und deren Kosten für den gesamten Warenkorb nach dem Artikel mit den höchsten Servicekosten.

Lieferung von Geschenkgutscheinen

In unserem Online-Shop gekaufte Geschenkgutscheine erhalten Sie innerhalb weniger Minuten per E-Mail. Der Versand von Online-Geschenkgutscheinen ist kostenlos.

Lieferkosten von paketversandfähiger Ware bei Kauf im Online-Shop

Paketversandfähige Ware (z.B. verpackte Leuchten) versenden wir nach Möglichkeit mit DHL-Paket oder einem anderen gängigen Paketservice. Der Versand ist an Adressen innerhalb Deutschlands möglich. Die Kosten hierfür betragen 6,90 Euro bzw. 19,90 bis 39,90 Euro bei Sperrgut (z.B. sehr große Leuchten).

Kosten der Lieferung bzw. Lieferung und Montage von nicht-paketversandfähiger Ware bei Kauf im Online-Shop

Die Lieferung nicht-paketversandfähiger Ware (z.B. Möbel) ist für Lieferadressen in unserem Liefergebiet möglich (Postleitzahlenabfrage am Artikel). Der zutreffende Liefer- und ggf. Montageservice ist im Warenkorb auswählbar, sofern er verfügbar ist. Die Lieferung erfolgt mit eigenen Fahrzeugen oder durch einen von uns beauftragten Dienstleister.

Servicekosten im Online-Shop:

Küchen (inkl. Aufmaß vor Ort und bei Bedarf Umplanung) 519,- €
Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badmöbel, Büromöbel 319,- €
Baby- und Jugendzimmer, Schränke, Garderoben 219,- €
Esszimmer 169,- €
Betten, Tische, Sofas und Couches, TV-Sessel, Schlafsofas, Side- und Highboards, Buffets, Vitrinen 119,- €
Matratzen-Sets 85,- €
Matratzen, Lattenroste, Regale & Kommoden 55,- €
Stühle, Einzelsessel, Couchtische 35,- €

 

Alle Preise inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer.

Lieferzeiten im Online-Shop

Die Lieferzeiten richten sich nach dem jeweiligen Artikel. Die Lieferzeit wird direkt am Artikel ausgewiesen. Bei Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten können Sie an der Kasse selbst entscheiden, ob sie alles zusammen (Standard) oder Einzellieferungen ("Teillieferung") erhalten möchten bzw. abholen möchten.

Bezahlung im Online-Shop

Sie können im Online-Shop von Interliving Gleißner mit folgenden Zahlungsarten bezahlen (Auswahl im Warenkorb oder an der Kasse):

  • PayPal - Einfach, bequem und sicher mit PayPal. Mit oder ohne Account.
  • Kreditkarte oder Debitkarte

Rückgabe bei Kauf im Online-Shop

Sollten Sie einen beschädigten oder defekten Artikel von uns erhalten haben - kein Problem! Kontaktieren Sie bitte umgehend hier unseren Kundenservice.

Sofern Sie bei im Online-Shop von Interliving Gleißner gekauften Artikeln von Ihrem vierzehntägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Möbel o.ä.

Kontaktieren Sie bitte innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bei nicht-paketversandfähiger Ware (z.B. Möbel), die per LKW abgeholt werden muss oder die Sie selber zu uns zurückbringen, zunächst unbedingt hier unseren Kundenservice. Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre Bestellnummer ("Kaufvertragsnummer") an.

Bitte füllen Sie außerdem den Rücksendeschein aus, den Sie hier finden und fügen Sie ihn der Ware bei bzw. geben Ihn unseren Monteuren bei der Abholung mit.

Ware, die Sie selber bei uns in Tirschenreuth abgeholt haben, bringen Sie bitte wieder zu uns zurück. Eine Rückholung durch uns per LKW ist in diesem Fall nicht möglich.

Leuchten, Accessoires o.ä.

Bei paketversandfähiger Ware (z.B. verpackte Leuchten) legen Sie bitte dem/n Rücksendepaket/en den ausgefüllten Rücksendeschein bei, den Sie hier finden. Das ausreichend frankierte Paket adressieren Sie bitte an:

Ernst Gleißner GmbH & Co. KG, Online-Retoure, Einsteinstr. 2, 95643 Tirschenreuth

und senden die Ware in unbenutztem Zustand und originalverpackt bitte rechtzeitig innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist an uns zurück. Alternativ können Sie das Paket auch bei uns im Einrichtungshaus abgeben.

Bitte senden Sie keine bei uns vor Ort im Einrichtungshaus in Tirschenreuth gekauften Artikel zurück. Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt nur für im Online-Shop gekaufte Ware.

Rücksendekosten und Rückerstattung bei Kauf im Online-Shop

Selbstverständlich ist die Rücksendung oder der Austausch eines Artikels im Fall einer Beanstandung (z.B. beschädigter oder defekter Artikel) kostenfrei. Wir erstatten in diesem Fall die Rücksendekosten eines versicherten DHL-Pakets oder holen den Artkel kostenfrei bei Ihnen ab.

Senden Sie einen Artikel aus anderen Gründen zurück oder veranlassen eine Abholung durch uns, werden die Kosten für die Abholung und ggf. Demontage von der Rückerstattung abgezogen (max. in Höhe der auch für die Lieferung und ggf. die Montage üblicherweise für den Artikel anfallenden Kosten - siehe oben). Die Kosten für die Rücksendung per Paket werden in diesem Fall nicht von uns erstattet.

Sollten Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erstatten wir den Kaufpreis inklusive der gezahlten Versandkosten, abzüglich entstehender Rücksendekosten. Werden nur einzelne Artikel aus der Bestellung zurückgesendet, erstatten wir den jeweiligen Kaufpreis und anteilige Versandkosten, abzüglich entstehender Rücksendekosten.

Solange Ihre Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, können Sie Ihre Bestellung kostenfrei widerrufen. Kontaktieren Sie bitte dafür hier unseren Kundenservice. Wir stornieren die Bestellung und erstatten den Kaufpreis und ggf. gezahlte Versandkosten.

Die Rückerstattung erfolgt per Überweisung auf Ihr Bankkonto. Geben Sie bei Bezahlung bitte unbedingt auf dem Rücksendeschein Ihre Bankdaten an. Die Rückerstattung kann aus technischen Gründen bis zu 14 Tage dauern.

Die vollständige Widerrufsbelehrung für den Kauf im Online-Shop mit allen wichtigen rechtlichen Informationen finden Sie hier.

Unsere AGB für den Online-Shop finden Sie hier.