Gleißner jetzt Interliving Partner

IL-Partner

Pressemitteilung

Gleißner jetzt Interliving Partner

Tirschenreuth, 20.12.2016. Gleißner ist mit über 20.000 Quadratmetern Gesamtfläche eines der großen Einrichtungshäuser im Nordosten Bayerns und in der Oberpfalz, in Oberfranken und auch im Nordwesten Tschechiens weithin bekannt. In Tirschenreuth-Süd bietet das traditionsreiche Familienunternehmen ein umfassendes Angebot an Möbeln, Küchen und (fast) allen Dingen rund ums Wohnen und Einrichten. Kundennähe, Menschlichkeit und Verantwortung sind seit mehr als 145 Jahren die Prinzipien, mit denen das Familienunternehmen bereits in der 5. Generation geführt wird. Nun wird der Unternehmensgeschichte mit „Interliving“ ein weiteres Kapitel hinzugefügt.

Seit November 2016 ist Gleißner Interliving Partner. Die Interliving Lizenz wird vom Einrichtungspartnerring, einer führenden Einkaufsgemeinschaft der Möbel- und Einrichtungsbranche in Deutschland, nur an besonders gute Einrichtungshäuser vergeben. Dem Einrichtungspartnerring gehört Gleißner – neben rund 200 weiteren Mitgliedern - bereits seit fast 30 Jahren an. Die neue bundesweite Marke, die in den nächsten Monaten bei Gleißner u.a. als Teil des Firmenlogos sichtbar werden wird, ist ein Qualitätsversprechen, das das Familienunternehmen seinen Kunden gibt: „Interliving steht für mittelständische Werte wie Fairness, soziales Engagement und Kundennähe – das passt also perfekt zu uns. Außerdem signalisiert es unseren Kunden auf den ersten Blick, dass wir bestimmte Standards einhalten, uns z.B. bei Service- und Montagequalität zertifizieren lassen.“, so Jörg Kulzer, Mitinhaber und Geschäftsführer von Gleißner. Das Label bietet also – ähnlich wie Expert, Edeka oder Intersport – dem Kunden Orientierung. „Für uns als Unternehmen ist diese Partnerschaft neben der Erneuerung unserer Ausstellung im Haus eine wichtige Investition in die Zukunft, um den Standort Tirschenreuth und die Arbeitsplätze vor Ort langfristig zu sichern.“.

Auch qualitativ hochwertige Möbel der Marke Interliving wird Gleißner zukünftig führen. Diese werden im  Frühjahr 2017 auf den Markt kommen und neben einer besonders guten Qualität in Material und Verarbeitung u.a. eine Fünf-Jahres-Herstellergarantie bieten. „Interliving Partner sind Teil einer starken Gemeinschaft, die uns immer gute Preise und aktuelle Produkte garantiert. Dabei bleiben wir als Familienunternehmen natürlich zu 100 % eigenständig. Gleißner wird für unsere vielen Kundinnen und Kunden sowie unsere rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in Zukunft Gleißner sein, ohne wenn und aber!“, ergänzt Seniorchefin Liselotte Kulzer.